Herzlich willkommen
ich bin für Sie da
Abschied
Trost
Kinder
neue Wege
Ihre Abschiedsrede
Rituale
Musik
Ihre Rednerin
Ihre Wegbegleiterin
Kontakt-Formular
Impressum
Gästebuch

 

Abschied

 

Beim Abschied wird die

Zuneigung zu den Sachen,

die uns lieb sind,

immer ein wenig wärmer.

 

Michel de Montaigne

 

Von Geburt an - bis zu unserem Tode werden wir von Abschieden begleitet. Von kleinen, kurzen Abschieden mit einem kurzen "Tschüß" bis zu großen, wehmütigen Abschieden über längere Zeit, wo wir sagen "lebe Wohl".

"Es zerreißt mich vor Abschiedsschmerz" - wohl jeder von uns hat diesen Satz schon einmal gesagt und doch können wir uns meistens trösten - mit dem Gedanken, den anderen vielleicht doch noch einmal wiederzusehen.

 

Der Abschied im Angesicht des Todes aber, ist etwas endgültiges. Wie kostbar kann es sein, wenn die letzte Begegnung, die letzten Worte ganz bewußt gesprochen und wahrgenommen werden konnten. Leider ist dies aber, vor allem bei einem plötzlichen, unerwarteten Tod, nicht mehr möglich.

 

Gerade deshalb ist es so wichtig, den Abschied von Ihrem Verstorbenen wohl überlegt und gut zu gestalten, denn

                   

             mit diesem Abschied müssen wir unser Leben weiterleben!

 

 

 

 

Sandy Sollan  |  033474/57170 oder 0172/3955059 - sollan@abschiedsgestaltungen.de